Planung

Die vier Elemente präsentieren sich in vier Quadranten, die sich am Kneippbecken, den Himmelsrichtungen und dem Gelände orientieren.

Richtung Bach liegt natürlich der Bereich „Wasser“, „Erde“ ist den Hügel hoch nach Südwesten, „Feuer“ Richtung Südosten, weil hier die längste Sonneneinstrahlung zu verzeichnen ist. Der weite Blick Richtung Sumpfebene bietet sich an für „Luft“.

Im oberen Plan sind mit Nummern die Plätze für Kunstwerke gekennzeichnet, der untere zeigt die Situation.

Wir bitten alle Künstler, sich ein Thema und evtl. auch schon ein Plätzchen dafür auszusuchen. Wir haben 12 Kunstwerke geplant, können das aber gerne noch erweitern. Bitte meldet Euch bei Uli Mosandl unter 0173 3761349 oder u.mosandl@steinundgrafik.de bis zum 1.5.19 mit Euren Wünschen. Wir werden versuchen, alles zu berücksichtigen! Wer gerne gemeinsam mit jemand anderem etwas gestalten will, kann das natürlich tun. Wir sind völlig frei in unseren Möglichkeiten.

Ein paar Ideen gibt es schon von unserer Seite:

  • die Kunstwerke 1 – 4 an den Ecken des Beckens sollten als Sitzgelegenheit bzw. Ablagemöglichkeit benutzbar sein, evtl. könnte hier das Pflaster jeweils als Rondell gelegt werden
  • 5 steht im Wasser
  • 11 und 12 sollten zusammenpassen und den Weg zum Becken flankieren
  • 9 sieht man bei Ankunft aus Richtung Trahtweg am besten
  • 10 begleitet beim Essen/der Ruhepause